Liberaler Nachwuchs

Felix Höfs

Bereits seit Ende Januar dieses Jahres gibt es nun in Bargteheide einen Ortsverband der Jungen Liberalen.

Die Gründung des Verbandes wurde insbesondere durch die jungen Mitglieder der FDP-Fraktion forciert. Hauptgrund hierfür war die Tatsache, dass insbesondere um die Bundestagswahl ein besonders großes Interesse für Inhalte der Freien Demokraten bestand und man auch für liberalen Nachwuchs eine organisierte Anlaufstelle vor Ort schaffen wollte. „In unserem Bekanntenkreis gab es einige Personen, die Lust hatten, sich mit der FDP und dem politischen Tagesgeschehen genauer auseinanderzusetzen, wofür wir jetzt den richtigen Rahmen geschaffen haben“, so Felix Höfs.

Im Rahmen des Ortsverbandes, der inzwischen mehr als zehn Aktive zählt, treffen sich die Mitglieder, um über Politik zu sprechen und sich untereinander zu vernetzen. Dies knüpft an den hohen Zulauf des Kreisverbandes der Jungen Liberalen an und man kann gespannt sein, wo die Reise noch hingeht.

Gerne können sich Interessenten, die Lust auf Politik und Austausch haben, über das Kontaktformular melden und werden zu zukünftigen Treffen eingeladen.

Ähnliche Beiträge